Am 17. und 18. September fanden in Elsterwerda die Regionalmeisterschaften der Region Brandenburg-Süd für Senioren und Seniorinnen statt.

Unser Verein wurde durch Susi, Rally und Daniel vertreten.

Bei Daniel ging es in der Herren 30+ in der Qualifikationsrunde zunächst gegen Jürgen Meyer aus Frankfurt und Jens Pohle vom SV Großräschen. Ein Sieg gegen Jürgen brachte weitere LK-Punkte. Durch die Niederlage gegen Jens reichte es dann nur zu Platz 2 in der Qualifikationsgruppe. In der Hauptrunde gab es dann nur ein Spiel gegen Jens Gehrke aus Frankfurt, damit Platz 4 und weitere LK-Punkte. Damit endet für Daniel eine hervorragende Saison und in der LK-Wertung gab es einen Sprung von der LK17 in die LK13. So ist Daniel unsere neue Nummer 1 in der nächsten Saison.

Rally hatte es leider nicht ganz so einfach bei den Herren 50+. In der Qualifikation reichte es nur zu Platz 3. In der Hauptrunde konnte er aber sowohl Ben Hohbein als auch Andre Zieboll bezwingen - Platz 7.

Bei den Damen 30+ ging es direkt mit der Hauptrunde los. Mit Siegen gegen Birgit Reißner und Anke Szymanski und einer Niederlage gegen die Siegerin Antje Kötzer wurde unsere Susi VIZE-Regionalmeister. SUPER SUSI.

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Teilnehmer. Auf den TC Blau-Weiß Guben muss man weiter achten.

Zum Seitenanfang