Pro LK-Jahr kämpfen über 500.000 Spieler in ganz Deutschland um wertvolle Punkte für ihre LK. Jeder Spieler, der bei einer Veranstaltung der NÜRNBERGER LK-Turnierserie, bei Meisterschaften, DTB-Ranglistenturnieren oder während des Mannschaftwettspielbetriebs ein LK-relevantes Ergebnis erzielt, wird automatisch im NÜRNBERGER LK-Race geführt.

Das neue Leistungsklassensystem

Es gibt neue Regularien für die Einstufung in Leistungsklassen. Nach mehrjähriger Arbeit an der LK-Reform sind zum 1.10.2020 grundlegende Änderungen in Kraft getreten.

Auf dieser Seite des Deutschen Tennisbundes werden alle relevanten Informationen zur Generali Leistungsklasse veröffentlicht.

LK-Übersicht unseres Vereins für die laufende Saison